TW-Records Team

Posted by: Page | Update Keine Kommentare zu Wir gehen online

Wir gehen online

Zugegeben, irgendwie machen wir das alle täglich. Doch nicht jeden Tag geht man mit seinem eigenem Projekt online.

Nach gut einem Jahr Vorbereitung, freut es uns endlich offiziell den Start unseres neuen Labels bekannt geben zu können. „Gut Ding braucht Weile“ – heißt es nicht ohne Grund. Doch nun ist der Zeitpunkt endlich gekommen.

Was kann der interessierte User erwarten?

Der Fokus liegt ganz klar auf der Produktion unserer ganz eigenen Definition von Techno. Eine fast logische Folge der Tatsache, dass man selbst in dem Bereich seid Jahren auflegt & auch produziert. Doch wie es oft im Leben ist, irgendwann reicht das nicht mehr. Man stellt sich neuen Herausforderungen.

Das Project „TAG & WANDRACH“ ist vielschichtig. Einerseits ein Live Act und andererseits ein Label. Das spart einem die Suche nach Potenziellen Partnern, die bereit sind den kreativen Output auch zu veröffentlichen. Denn seien wir mal ehrlich, wer nicht auf eigenes Risiko bereit ist, seine Kreativität auf Vinyl zu bannen, der glaubt nicht an das, was er macht.

Wer nicht an sich glaubt, wird auch kaum andere davon überzeugen können. Also ist alles letztlich eine logische Konsequenz aus dem, was wir lieben zu kreieren. TECHNO – deep dark and vocalized !

Die erste Veröffentlichung befindet sich bereits im Mastering und ist so gut wie auf dem Weg in das Presswerk. Man könnte auch sagen, die Geburt steht kurz bevor.  Die ersten Wehen haben schon eingesetzt.

Auf der anderen Seite finden parallel auch gerade die letzten technischen Feinabstimmungen des Live Acts statt. Denn mit seinem selbst kreiertem Sound einen Abend über einen Zeitraum von 1 – 1,5h die Tanzwütigen unter Euch ordentlich auf Trapp zu halten, ist eine ganz andere Nummer, als sich der auf Vinyl gepressten Meisterwerke, anderer Kollegen, einfach „nur“ zu bedienen.

Dafür räumt es einem aber auch Möglichkeiten der Interaktion ein, die einem in einem Vinyl mixed Set fehlen. Kurz gesagt, es stehen Euch genau wie uns sehr interessante musikalische Augenblicke bevor und wir können es kaum erwarten.


Send us to

Schlagwörter:

Keine Kommentare

    Statement by